Coding

Coding

Während du mit Max und Lilly ein Level nach dem nächsten knackst, bist du schon mitten drin im Lernen der Programmiersprache. Denn du erinnerst dich – Max kann sich erst aus dem Computerspiel befreien, wenn er mit deiner Hilfe alle beschädigten Codes repariert hat! Los geht´s!

Lueckentext_anschnitt

 

Max hat einen defekten Code aufgestöbert und braucht nun deine Hilfe: Welcher Code-Schnipsel passt in welche Lücke? Du weißt es nicht? Dann schau dir die Code-Monster genauer an, die Max auf seinem Weg durch das Level eingesammelt hat und erfahre, welche Funktion sie im Code erfüllen. Ziehe einfach ein Monster nach dem anderen in die Lücken und schon wird dir angezeigt, ob du richtig liegst. Wenn nicht, versuche es gleich noch einmal! Schon bald wirst du den Bogen raus haben, kennst alle Monsterchen beim Namen und weißt genau, in welche Lücke welcher Code gehört.

 

Code

 

Nun bist du bereit, deine eigenen Programme zu schreiben! Durch das Spiel kennst du die ersten, wichtigen Codes. Nun gilt es, sie am PC miteinander neu zu verknüpfen. Das Anleitungsheft von KosmoBits zeigt dir dabei Schritt für Schritt, wie du dabei vorgehst. Von A wie „Arduino-Software auf den PC installieren“, über I wie „Interaction-Board “ bis hin zu W wie „die Welt der Microcontroller“. Spannende Projekte warten auf dich! Programmiere die ersten neuen Anwendungen für die vier Sensoren nach und erlebe die Möglichkeiten: Wie wäre es mit der Lichterorgel, bei der die bunten LEDs im Takt deiner Finger leuchten, wenn du den Bewegungs-Sensor aktivierst?